ART DIRECTION


SHOOTINGS
DIRECTION ART

Art Direction Shootings


Was das mit dei­nem Web­de­sign zu tun hat? Viel­leicht ei­ne gan­ze Men­ge. Wenn dein Bu­si­ness ein Peo­ple’s Bu­si­ness ist, will man dich se­hen und wenn du auch gern mehr als we­ni­ger Be­wer­bun­gen für of­fe­ne Stel­len auf dem Tisch hät­test, kann es umso re­le­van­ter wer­den, den ech­ten Spi­rit dei­nes Un­ter­neh­mens im Web­de­sign zu trans­por­tie­ren.

beispiel moodboard für art direction von film und fotoshootings

Wir visualisieren


Vor dem Shoo­ting liegt ein gu­ter Teil der Er­folgs­ar­beit. Wir ken­nen dann dei­ne Pro­ta­go­nis­ten, pla­nen die Mo­ti­ve, de­fi­nie­ren Far­ben, Licht­stim­mung, Bild­spra­che und Fo­to­stil ent­spre­chend dei­ner Sto­ry und Mar­ke [Corporate Design].

Ma­chen ei­nen Ab­lauf­plan und wei­sen mit Nach­druck dar­auf hin, dass es nicht oh­ne Scho­ko­rie­gel vor Ort ge­hen wird. [Projektmanagement]

Ich sehe immer doof aus


Ach, Quatsch. Wir machen die Art Direction und brin­gen sehr gu­te Pro­fis mit, die mit pri­ma Lau­ne und Ent­span­nung dei­nen Shoo­ting­tag zum Er­leb­nis ma­chen. Da­bei le­gen wir be­son­de­ren Wert auf ech­te In­ter­ak­tion, neh­men dich bei der Ar­beit, im Dia­log und der Re­a­li­tät dei­nes Tuns auf. So fin­den wir dei­ne Lei­den­schaft, nicht den Pass­fo­to­blick, in dei­nen Au­gen.

diagramm zur einordnung von film und fotoshootings

Und was ist mit Video?


Gu­ter Punkt. Kön­nen wir gleich mit­dre­hen. Denn die Set­tings müs­sen dann nur ein­mal auf­ge­baut und aus­ge­leuch­tet wer­den. Vi­deos, ge­ra­de auf der Start­sei­te, ha­ben noch ein­mal ei­nen ganz an­de­ren emo­tio­na­len Im­pact. Und die ge­fühl­te Nä­he zu bzw. das bes­se­re Ver­ste­hen von ei­ner ge­film­ten Per­son kann kein sta­ti­sches Bild er­set­zen.

Bildrechte, Model Release, Bildbearbeitung: Geht’s noch?


Ha­ben wir al­les mit­kal­ku­liert und ist in­klu­sive. Es soll­te kei­ne Über­ra­schun­gen ge­ben. Dei­ne Bil­der ge­hö­ren dir und wir sind dann zu­frie­den, wenn du es bist. Auf dei­ner Sei­te bau­en wir sie an­schlie­ßend op­ti­mal ein [SEO] und stel­len dir auf Wunsch ei­nen Pool für wei­te­re Ein­satz­zwe­cke wie z.B. So­ci­al Me­dia be­reit.

So bist du im Netz, wie du bist. Und zwar in Bil­dern und Vi­deos, die dei­ne Iden­tität spie­geln.



[zurück]