Die RÜTGERS Stiftung wollte eine neue Website. Bisher war sie eher so was wie der Wurmfortsatz der alten RÜTGERS Seite. Sie hing halt dran, aber niemand schenkte ihr besondere Beachtung. Und so kommunizierte sie auch vielmehr in der Tradition “Seht her, was ich habe und wie gut ich bin”.
Als wir uns zum Ü-Prozess zusammensetzten stand fest, dass wir radikal neu sein mussten. Revolution statt Evolution. Zum ersten Mal sollte die Seite für Schüler, = DIE User der Stiftung, gebaut werden. Und so war auch unsere härteste Testgruppe zwischen 9 und 11 Jahre alt. Denn die Stiftung wollte eine lebendige Austausch-Plattform schaffen, die interessierten Schülern das Gefühl gibt, hier richtig zu sein und einen einfachen Einstieg in den Projektstart ermöglicht. Wir mussten in ihre Welt kommen, sie dabei behalten und nicht verlieren.
Immer, wenn es spannend werden könnte, kommt ein neues Thema.
Das ist sooo theoretisch.
Nicht labern, mal lieber selber aktiv werden.
Das interessiert mich, aber ich habe da ‘ne ganz andere Idee.
Wenn ich nur wüsste, wie ich das anfangen könnte…
RÜTGERS Stiftung hilft Euch beim Start in Euer eigenes Projekt.
Wie wir Euch supporten:
_ Wir finanzieren die besten Eurer Schulprojekte aus den Bereichen
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
_ Wir beraten Euch bei Auswahl und Ablauf der Projekte.
_ Wir sind verbunden mit dem Chemieunternehmen “Rain Carbon” (hieß früher “RÜTGERS”) und fördern wissenschaftlichen Nachwuchs.
Damit Euer Team mit Freude an einem spannenden Projekt arbeitet.
Nachdem wir die Markengeschichte entwickelt hatten, ging es an deren Umsetzung. Einfach zugänglich, selbst erklärend, plakativ und direkt. Wir klebten echtes Panzerband und übernahmen Aufnahmen aus dem All. Wir gingen ans Logo und legten die Dynamik der Website für die Stiftung direkt an den Start. Und wir bauten alles so, dass es für die Stiftung selbst einfach handhabbar ist. Mehr noch, dass es Spaß macht damit zu arbeiten: ruetgers-stiftung.de
Tag des offenen Werks
Rain Carbon ist der Name eines Chemiewerks in Castrop-Rauxel.
Wir haben dort den Tag der offenen Tür gestaltet. Konzept, Design, Film plus Umsetzung. Rain hatte kurz zuvor das traditionsreiche Werk übernommen. Unsere Ziele waren Vermittlung für die neue Marke nach Außen und Stärkung der Mitarbeiter-Identifikation.
Disziplinen: Konzept, Design, Event, Erklärfilm
Tag des offenen Werks
Rain Carbon ist der Name eines Chemiewerks in Castrop-Rauxel.
Wir haben dort den Tag der offenen Tür gestaltet. Konzept, Design, Film plus Umsetzung. Rain hatte kurz zuvor das traditionsreiche Werk übernommen. Unsere Ziele waren Vermittlung für die neue Marke nach Außen und Stärkung der Mitarbeiter-Identifikation.
Disziplinen: Konzept, Design, Event, Erklärfilm
SO TRUE
Systemic Excellence Group wollten eine Identität, die nicht nach Beraternettigkeit und Gelaber aussah, sondern ihre Relevanz klarstellen konnte. Wir haben True Change erfunden. Und dazu das Markendesign, die Website für die Group und den Blog für das verbundene Systemic Change Institute gemacht.
Disziplinen: Konzept, Markendesign, Foto Konzept, Web
SO TRUE
Systemic Excellence Group ist 21st Century aus Berlin und machen Change Management für echten Wandel. Sie wollten eine Identität, die nicht nach Beraternettigkeit und Gelaber aussah, sondern ihre Relevanz klarstellen konnte. Wir haben True Change erfunden. Und dazu das Markendesign, die Website für die Group und den Blog für das verbundene Systemic Change Institute gemacht.
Disziplinen: Konzept, Markendesign, Foto Konzept, Web
You never work alone
Ein Chemiekonzern ist nur so sicher wie seine Sicherheit. Womit das Thema so unterhaltsam wie Soleier im Glas daherkommt. Wir haben es sportlich genommen. Die Safety First Mannschaft mit einem Trikot versorgt, eine international adaptiere Posterserie entwickelt und Bronze-, Silber- plus Goldmedaillen verliehen.
Disziplinen: Konzept, Kampagne, Copywriting
You never work alone
Ein Chemiekonzern ist nur so sicher wie seine Sicherheit. Womit das Thema so unterhaltsam wie Soleier im Glas daherkommt. Wir haben es sportlich genommen. Die Safety First Mannschaft mit einem Trikot versorgt, eine international adaptiere Posterserie entwickelt und Bronze-, Silber- plus Goldmedaillen verliehen.
Disziplinen: Konzept, Kampagne, Copywriting
Verantwortung
The European School of Governance ist angetreten die Welt zu retten. Da waren wir dabei und entwickelten “Anthropocene Thinking” als einheitliche Leitmaxime. Erstellten den Film, das Markendesign und die Website.
Disziplinen: Konzept, Markendesign, Film, Web
Verantwortung
The European School of Governance ist angetreten die Welt zu retten. Da waren wir dabei und entwickelten “Anthropocene Thinking” als einheitliche Leitmaxime. Erstellten den Film, das Markendesign und die Website.
Disziplinen: Konzept, Markendesign, Film, Web
Aus Liebe zum Biowein
Wir durften viel lernen. Über Trauben, Tiere, Flaschen, Traditionen, dass es Wein und Wein gibt, beides aber ganz anders ist. Und dabei die komplette Kommunikation für ein Weingut neu erfinden. Juhu.
Disziplinen: Konzepte für Dachmarke und Produktmarken, Corporate Design, Produktdesign, Illustration, Webdesign & Shop, Print alles bis zum Versandkarton
Aus Liebe zum Biowein
Wir durften viel lernen. Über Trauben, Tiere, Flaschen, Traditionen, dass es Wein und Wein gibt, beides aber ganz anders ist. Und dabei die komplette Kommunikation für ein Weingut neu erfinden. Juhu.
Disziplinen: Konzepte für Dachmarke und Produktmarken, Corporate Design, Produktdesign, Illustration, Webdesign & Shop, Print alles bis zum Versandkarton
Steuer können wir auch
Wieder eine Kanzlei, doch diesmal ganz anders. Ein neuer Anfang und wir direkt mit dabei. Unsere gemeinsame Kommunikation wurde ein Verpflichtung. Eine Verpflichtung zum Besseren.
Disziplinen: Story- & Markendesign, Shooting-Konzept, Webdesign, Corporate Identity
Steuer können wir auch
Wieder eine Kanzlei, doch diesmal ganz anders. Ein neuer Anfang und wir direkt mit dabei. Unsere gemeinsame Kommunikation wurde ein Verpflichtung. Eine Verpflichtung zum Besseren.
Disziplinen: Story- & Markendesign, Shooting-Konzept, Webdesign, Corporate Identity