Werbeagentur für
ANWALTsKANZLEIEN

corporate design
steuerkanzleien

Du suchst ei­ne wirk­lich gu­te Wer­be­agen­tur für An­wäl­te?


Du bist nicht ganz so zu­frie­den mit eu­rer Selbstdarstellung? Das Cor­po­ra­te De­sign wirkt viel­leicht nicht mehr richtig up to date? Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten kön­nen den Nut­zen und die Kompetenzen der Kanz­lei nicht so leicht er­ken­nen?

Du suchst ei­ne wirk­lich gu­te Wer­be­agen­tur für An­wäl­te?


Du bist nicht ganz so zu­frie­den mit eu­rer Selbstdarstellung? Das Cor­po­ra­te De­sign wirkt viel­leicht nicht mehr richtig up to date? Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten kön­nen den Nut­zen und die Kompetenzen der Kanz­lei nicht so leicht er­ken­nen?

Gib deiner Kanzlei
Stil & Impact

5 Skilled Assets deiner Werbeagentur für Anwälte:

Unser Manifest als Werbeagentur

Storytelling

Wir wol­len ge­nau ver­ste­hen, wie ihr tickt und was euch aus Sicht eu­rer Man­dant:in­nen aus­macht. Ge­mein­sam ent­wi­ckeln wir ein Sto­ry­de­sign, das zu­sam­men mit eu­rer Mar­ke ge­nau den Con­tent lie­fert, der euch ein ein­zig­ar­ti­ges Pro­fil ge­ben kann, hoch­wer­tig, in­di­vi­du­ell und so­mit eben ge­nau nicht so, wie al­le an­de­ren auch.  

Unser Manifest als Werbeagentur

Prozesserfahrung

Vom Kick-Off-Work­shop bis zur Bild­be­ar­bei­tung, von der Vi­si­ten­kar­te bis zum News­let­ter, bei uns seid ihr in den bes­ten Hän­den. Viel Er­fah­rung und ein ver­ant­wor­tungs­vol­les Pro­jekt­ma­na­ge­ment zeich­nen un­se­re Pro­jek­te aus. Wir sind ganz ver­schie­den, und auch da­her zu­sam­men so gut.

Unser Manifest als Werbeagentur

Design

Als Wer­be­agen­tur für An­wäl­te ge­stal­ten wir ne­ben dem Sto­ry­de­sign na­tür­lich auch eu­er Mar­ken- und Web­de­sign, und er­schaf­fen den da­zu­ge­hö­ri­gen Con­tent: Bil­der, Vi­deos und Tex­te. Un­ser Weg da­bei ist im­mer der in­te­grier­te An­satz, bei dem je­des ein­zel­ne Ele­ment zur Ge­samt­wir­kung bei­trägt. So kön­nen Bil­der, Sym­bo­le und Far­ben bei Man­dan­t:in­nen wich­tige As­so­zia­tio­nen aus­lö­sen und hel­fen, ei­nen stim­mi­gen und in­te­grier­ten Auf­tritt ver­trau­ens­voll zu ver­mit­teln.

Werbeagentur für Steuerberater Step Foto

Foto- und Filmaufnahmen inklusive

In dei­ner Kanz­lei er­brings­t du als An­walt ei­ne Dienst­leis­tung, und bei die­ser spie­len Per­so­nen und Be­zie­hun­gen im­mer ei­ne be­son­de­re Rol­le. Ei­ne un­se­rer wich­tigs­ten Auf­ga­ben ist da­her, al­le Mit­ar­bei­ten­den op­ti­mal au­then­tisch in Sze­ne zu set­zen. Un­se­re Fo­to- und Vi­deo-Pro­fis küm­mern sich da­bei nicht nur um hoch­wer­tige Por­traits, son­dern fan­gen auch die At­mo­sphä­re eu­rer Kanz­lei stim­mungs­voll ein.

Werbeagentur für Steuerberater Social Media Step

Recruiting

Was im­mer ihr auch im Netz tut, es se­hen auch die Job­su­chen­den. Em­ploy­er Bran­ding spielt dem­nach per­ma­nent ei­ne wich­tige Rol­le für die At­trak­ti­vi­tät eu­rer An­walts­kanz­lei, aber auch für die Wert­schät­zung der Mit­ar­bei­ten­den, die oft als wich­tige Für­spre­cher:in­nen und Mul­ti­pli­ka­tor:in­nen im Re­crui­ting fun­gie­ren.

erste einruck Damit der überzeugt

FAQs

Wo­zu du über­haupt ei­ne Wer­be­agen­tur für An­wäl­te brauchst?
Man kann nicht nicht kom­mu­ni­zie­ren – das wuss­te schon Paul Watz­la­wick. Und ob ihr wollt oder nicht, auch eu­re Kanz­lei sen­det Si­gna­le. Über Far­ben, Wor­te, Fo­tos, Struk­tu­ren. Ei­ne gu­te Wer­be­agen­tur für An­wäl­te hilft euch, die­se Si­gna­le be­wusst zu ge­stal­ten, stim­mig, pro­fes­sio­nell und so, dass Men­schen sie als ver­trau­ens­wür­dig wahr­neh­men. Denn ge­nau das ist der ers­te Schritt zu neu­en Man­dan­t:in­nen, neu­en Mit­ar­bei­ten­den und ei­nem über­zeu­gen­den Auf­tritt im Netz und dar­ü­ber hin­aus.
Und war­um ma­chen wir nicht ein­fach sel­ber Bil­der und Vi­deos?
Weil Bil­der und Vi­deos heu­te mehr sind als De­ko. Sie schaf­fen At­mo­sphä­re, zei­gen Hal­tung und sa­gen oft mehr als Wor­te. In ei­ner Wer­be­agen­tur für An­wäl­te sind sie zen­tra­ler Teil der Mar­ken­ar­beit. Des­halb ent­wi­ckeln wir mit un­se­rem Team aus Pro­fis ge­nau das Bild­ma­te­ri­al, das zu euch passt, au­then­tisch, re­spekt­voll, hoch­wer­tig. Denn wie ihr euch zeigt, prägt, wie ihr wahr­ge­nom­men wer­det.
Aber ich bin doch An­walt und kein Mar­ken­pro­dukt, oder?
Ob du willst oder nicht, du bist längst ei­ne Mar­ke. Denn Men­schen ma­chen sich ein Bild von dir, ob be­wusst oder un­be­wusst. Sie neh­men wahr, wie du wirkst, wie du sprichst, wie du dich prä­sen­tierst. Ei­ne Mar­ke ist nichts Ge­küns­tel­tes, son­dern das, was bleibt, wenn du den Raum ver­lässt. Und ge­ra­de in ei­ner Kanz­lei, wo Ver­trau­en und Ver­ant­wor­tung im Mit­tel­punkt ste­hen, ist es wich­tig, die­sen Ein­druck ak­tiv zu ge­stal­ten, ehr­lich, klar und wie­der­er­kenn­bar. Was dir da helfen kann? Sicher eine Wer­be­agen­tur für An­wäl­te.
Wie lan­ge braucht ihr für ein Pro­jekt?
Das kommt ganz da­rauf an, was ihr plant. Wollt ihr ein neu­es Mar­ken­bild ent­wi­ckeln? Soll es vielleicht ein kom­pak­ter One­pa­ger wer­den, der euch mo­dern und pro­fes­sio­nell im Netz zeigt? In der Re­gel dau­ert ein Pro­jekt zwi­schen zwei und vier Mo­na­ten, ab­hän­gig vom Um­fang und da­von, wie schnell ihr Feed­back gebt. Als Wer­be­agen­tur für An­wäl­te timen wir jedes Projekt individuell und detailliert.
Was kos­tet das al­les? Seid ihr auch so teu­er wie wir?
Wir ma­chen dir ein kla­res An­ge­bot, und wenn du es an­nimmst, blei­ben wir in die­sem Rah­men. Nur wenn zu­sätz­li­che Auf­ga­ben da­zu­kom­men, än­dert sich et­was. Und was den Preis be­trifft, ver­mut­lich sind wir güns­ti­ger. Wenn du durch un­se­re Ar­beit neue Man­dan­t:in­nen ge­winnst oder mehr Be­wer­bun­gen be­kommst, rech­net sich das meist sehr schnell. Wir se­hen uns als In­ves­ti­ti­on, nicht als Kos­ten­fak­tor. Schau dir gern un­se­re Werbeagentur für Anwälte in Bonn mal an.