MARKETING BERATUNG

Marketingberatung


Klar ma­chen wir Mar­ke­ting, aber eben nur ei­nen Teil da­von. Doch die Ge­samt­heit hat uns stets in­te­res­siert und wie über­haupt im­mer hängt al­les mit al­lem zu­sammen. Auch un­se­re Leis­tungs­de­fi­ni­tion, Preis­ge­stal­tung, lo­ka­le Fo­kus­sie­rung, Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung [SEO] und nicht zu­letzt Kom­mu­ni­ka­tion, al­les Mar­ke­ting. Die Aus­rich­tung des Un­ter­neh­mens am Markt halt.

andreamarketing beratung bei kunden vor ort

Was du willst, was du kannst, was du hast


Wir ma­chen zu Be­ginn der Zu­sam­men­ar­beit un­se­ren Work­shop, um zu se­hen, wo du, ihr, das Un­ter­neh­men ste­hen. Kom­mu­ni­ka­tion oder gar die Er­stel­lung ei­ner Web­site soll­te nicht als Pro­zess die­nen, um Grund­satz­fra­gen des Mar­ke­tings aus Leis­tungs-, Preis- oder Dis­tri­bu­tions­po­li­tik zu dis­ku­tie­ren. Wenn erst die Haus­far­be die Er­kennt­nis der Exis­tenz ei­nes Wett­be­wer­bers auf den Plan ruft, ist es even­tu­ell zu spät. Bzw. dann ha­ben wir schon gu­te Ar­beit ei­ner schlech­ten Vor­be­rei­tung hin­ter­her­ge­wor­fen.

Handelsmarketing, Market Development, Fundraising


Wir ha­ben schon in vie­len Dis­zi­pli­nen mit­ge­spielt. Und das führt un­wei­ger­lich da­zu, dass un­ser Den­ken nicht auf­hört. Wir fra­gen. Viel. Denn nur wenn wir dein Kon­zept ver­ste­hen, es für dei­ne Kund*in­nen ei­nen Nut­zen er­füllt und sie emo­tio­nal ver­än­dert, kön­nen wir ei­ne gu­te Sto­ry für ei­ne gu­te Kom­mu­ni­ka­tion ma­chen.

MAkretingberatung Übersicht zur Einordnung

Gutes Management: Ein Kreislauf


Die Welt ist un­ter­wegs. Und du bist es auch. Still­stand ist der Tod. Was für uns be­deu­tet: Wenn wir al­les so auf­ge­setzt ha­ben, wie es für uns in un­se­rer klei­nen Bla­se rich­tig ist, dann pum­pen wir auf, ge­hen li­ve und las­sen die Kom­mu­ni­ka­tion raus. Das macht uns an­greif­bar, ver­wund­bar.

Und das ist gut so. Viel­leicht kommt ein Wett­be­wer­ber mit ei­ner Na­del vor­bei und lässt uns die Luft raus? Auf je­den Fall liegt es an uns, die Din­ge im Au­ge zu be­hal­ten und un­se­re Maß­nah­men und Stra­te­gie re­gel­mä­ßig auf den Prüf­stand zu stel­len, zu än­dern, an­zu­pas­sen und zu op­ti­mie­ren.

Mar­ke­tingberatung ist kein Ab­ha­ken, Mar­ke­ting ist ei­ne Phi­lo­so­phie.


[zurück]