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Dein Angebot als Ge­schich­te mit Marken­design und Identi­tät erzählt im Web und überall

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FAQs

War­um soll­te mir ei­ne Sto­ry feh­len?
Nicht nur wir sind über­zeugt, dass Ge­schich­ten die wirk­sams­ten Me­tho­den sind, In­hal­te zu trans­por­tie­ren. Wir lie­ben sie, ha­ben sie uns von An­be­ginn der Mensch­wer­dung er­zählt und wei­ter­ge­ge­ben. Und sie prä­gen auch heu­te noch un­ser Ver­ständ­nis von gu­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on, Lo­gik und Nach­voll­zieh­bar­keit. Kurz: ein gu­tes Sto­ry­de­sign ge­hört zu dei­ner Mar­ke wie die Son­ne an den Him­mel. Oh­ne sie ist al­les nichts.
Was gibt es da zu er­zäh­len?
Wich­tig zu­nächst: Dei­ne Mar­ke er­zählt nicht aus ih­rem Le­ben, son­dern dei­ne Kund*innen tun das. Sie sind die Held*innen beim Sto­ry­de­sign. Ste­hen vor ei­nem Pro­blem, be­kom­men ei­nen Men­tor an die Hand, der ih­nen zur Hil­fe eilt und spren­gen den To­des­stern am En­de in die Luft. Der Plot wur­de un­zäh­li­ge Ma­le dar­ge­bo­ten und es ist ge­nau der, den wir al­le hö­ren wol­len.
Und wo ist der Vor­teil?
Wenn wir es rich­tig ma­chen, ist dein Sto­ry­de­sign so gut, dass es sich wei­ter er­zäh­len lässt. Wenn wir dann am La­ger­feu­er oder bei ähn­li­chen An­läs­sen be­rich­ten kön­nen, wie dei­ne Mar­ke da­bei hilft, Ge­schich­ten zu ei­nem Hap­py End zu füh­ren, dann ha­ben wir un­ser Ziel er­reicht.
War­um braucht ein Lo­go ein Sto­ry­de­sign?
Weil wir sonst im luft­lee­ren, dunk­len Raum hän­gen, uns al­so an ei­nem Ort be­fin­den, der kei­ne Ori­en­tie­rung zu­lässt. Wo­her soll ich wis­sen, wel­che Ge­müts­la­ge, As­so­zi­a­tio­nen oder in­ne­re Bil­der ei­ne Ge­stal­tung aus­löst, wenn ich nicht weiß, wo und in wel­cher Ver­fas­sung ich die Re­zi­pi­ent*innen ab­ho­le, was ich ih­nen mit auf ih­re Held*innen­rei­se ge­be und wel­che Emo­tio­nen mein Sto­ry­de­sign am En­de trig­gert?
Das kann man doch gar nicht an­fas­sen, was habe ich davon?
Rich­tig, es ist viel wich­ti­ger als ei­ne neue Web­site oder ein Ima­ge­film. Es ist des­sen See­le. Das Herz des Mar­ken­de­signs ist die Sto­ry und ge­nau da sitzt der ent­schei­den­de Kern, der uns aus­macht: ein­zig­ar­tig, ab­gren­zend und re­le­vant. Stan­dard-Web­si­tes, die schon fer­tig sind, be­vor du an­rufst, gibt es wo­an­ders. Wir schrei­ben zu­erst dei­ne Ge­schich­te, auf die wir uns im­mer wie­der be­zie­hen kön­nen. Sto­ry­de­sign als An­ker des Mar­ken­de­signs.
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Ein Buckel­wal macht was. Er nutzt zehn mal so viele Laute wie wir, schafft mehr Dezi­bel als ein Kranken­wagen und jagt mit einem Vor­hang aus Was­ser­bla­sen. Uns gibt er das Gefühl zurück, ein Teil zu sein.