Du suchst ein stimmiges und wirkungsvolles Gesamtbild?
Dann bist du hier richtig. Denn alles, was wir tun, zahlt auf dein Markendesign und damit auf die Wirkung deiner Kommunikation ein. Es ist die oberste Ebene. Hier formen visuelle, verbale und vor allem emotionale Faktoren im Zusammenspiel die Wahrnehmung deiner Marke. Wie bei einer Person fügen sich alle Eindrücke zu einem Gesamtbild zusammen, das Assoziationen und Gefühle auslöst. Ganz schön komplex – aber zum Glück haben wir da etwas vorbereitet. Just read on.
deiner Marke
5 Markendesign Steps für eine neue Welt

Storydesign
Im Kern ist deine Marke eine Story. Sie ist als Angebot oder Produkt die Komponente, die etwas ermöglicht – der Enabler. Lass uns gemeinsam rausfinden, welche Geschichte hierbei deine Zielgruppen bewegt und was für Emotionen wir aktivieren können.
Storydesign bildet unsere Basisstation für alles, was wir tun, und versorgt uns dabei immer mit einem Handlungsleitfaden.

Brand Naming & Claim Development
Aber was, wenn du noch gar nicht weißt, wie du heißt? Wunderbar. Denn wenn wir deine Story erzählen können, dann finden wir auch den Namen, der sehr gut zu ihr und dir passt. Und einen Claim, der den Charakter und die Relevanz deines Angebots ganz selbstverständlich auf den Punkt bringt. Naming ist eine Spezialdisziplin, in der wir unsere Ideen schon vom Weingut bis zum Bauunternehmen realisiert haben.

Logo Design
Was wäre ein Name ohne Optik? Ob Wortmarke, Bildmarke oder beides zusammen, ob Social Media, Briefpapier oder Hoodie – wir alle wollen visuelle Elemente zur Identifikation und Orientierung in unserem Leben. Die Aufgabe ist nicht trivial, denn das Ergebnis muss dir, deinem Unternehmen und deinen Zielgruppen entsprechen. Und dann kommt noch unser Anspruch hinzu: ein flexibles, situationsspezifisch fluides Design. Wird schon – wir haben ja immerhin bereits die Story dazu.

Corporate Design
Im Netz setzen wir all das um, was wir zuvor erarbeitet haben. Viele Markendesign-Eindrücke deiner Zielgruppe entstehen genau hier. Also erzählen wir auf deiner Seite unsere Story und zeigen, wie deine Marke kommuniziert und vor allem, wie sie sich anfühlt. Denn Aspekte wie ‚Vertrauen‘, ‚Verständnis‘ oder ganz grundsätzlich ‚Empathie‘ können hier in Handlungen konvertieren.

Webdesign
Im Netz setzen wir all das um, was wir zuvor erarbeitet haben. Viele Markendesign-Eindrücke deiner Zielgruppe entstehen genau hier. Also erzählen wir auf deiner Seite unsere Story und zeigen, wie deine Marke kommuniziert und vor allem, wie sie sich anfühlt. Denn Aspekte wie ‚Vertrauen‘, ‚Verständnis‘ oder ganz grundsätzlich ‚Empathie‘ können hier in Handlungen konvertieren.