CORPORATE DESIGN
STEUERKANZLEIEN

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Du suchst ein wirkungsvolles Corporate Design für Steuerberater?


Dei­ne Kanz­lei ist voll di­gi­tal und mit­ten in der Transformation, aber das sieht man eu­rer Mar­ke nicht an? Eu­er Er­schei­nungs­bild nach au­ßen ist, freund­lich ge­sagt, et­was diffus?

Du suchst ein wirkungsvolles Corporate Design für Steuerberater?


Dei­ne Kanz­lei ist voll di­gi­tal und mit­ten in der Transformation, aber das sieht man eu­rer Mar­ke nicht an? Eu­er Er­schei­nungs­bild nach au­ßen ist, freund­lich ge­sagt, et­was diffus?

Bring deine Steuerberatung auf den Stand der Zukunft

Unsere 3 Steps zum Corporate Design für Steuerberater:

Step Worksho Corporate Design für Steuerberater

Workshop

Komm mit in un­se­ren su­per er­prob­ten Ü-Pro­zess Work­shop. Dort schau­en wir uns ge­mein­sam die Kanz­lei, eu­re Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten und ins­be­son­de­re auch eu­re Mit­ar­bei­ten­den an, um de­ren Er­folg­sge­schich­ten so zu er­zäh­len, dass sie nach au­ßen strah­len.  

Corporate Design für Steuerberater step marke

Markenidentität

Ken­nen wir das Sto­ry­de­sign, ent­wi­ckeln wir da­zu das Mar­ken­de­sign. Ein Cor­po­ra­te De­sign für Steu­er­be­ra­ter be­zieht so die Ziel­grup­pen ein und spricht ih­re Er­war­tun­gen und Be­dürf­nis­se mit ei­nem un­ver­wech­sel­ba­ren vi­su­el­len Er­schei­nungs­bild as­so­zia­tiv an. Oder sim­pel ge­sagt: Ihr seht für die dann ein­fach toll aus.

Unser Manifest als Werbeagentur

Roll it out

Am Ende habt ihr ein Cor­po­ra­te De­sign Ma­nu­al in der Hand, das euch in al­len Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len zur Sei­te steht. Egal wo ihr un­ter­wegs seid, eu­re Mar­ke ist im­mer stim­mig und in­te­griert in den Ge­samt­auf­tritt prä­sent. Wir spre­chen dann vom Gan­zen, das eben mehr ist als die Sum­me der Tei­le oder ein­fach von: Cor­po­ra­te De­sign.

kanzlei digital und Damit deine Steuer- fortschrittlich auftritt

FAQs

War­um soll­te ich ein Cor­po­ra­te De­sign für Steu­er­be­ra­ter brau­chen?
Ob du willst oder nicht, du hast schon eins. Du kom­mu­ni­zierst und lässt ein Bild von dei­ner Kanz­lei in den Köp­fen der Be­trach­ten­den ent­ste­hen. Die Fra­ge ist al­so nicht, ob du ein Cor­po­ra­te De­sign brauchst, son­dern eher, ob du es auch be­wusst ge­stal­ten willst. Beim Cor­po­ra­te De­sign für Steu­er­be­ra­ter kommt es ei­ner­seits dar­auf an, au­then­tisch die Iden­ti­tät dei­nes Un­ter­neh­mens zu tref­fen und an­der­seits den Er­war­tun­gen und Be­dürf­nis­sen dei­ner Ziel­grup­pen nach Ver­trau­en und di­gi­ta­ler Ex­per­ti­se zu ent­spre­chen.
Die Bran­che än­dert sich, ge­nau­so Ge­set­ze und die di­gi­ta­le Tech­nik, soll­ten wir da nicht we­nigs­tens blei­ben wie wir sind?
Ja und nein. Es geht uns näm­lich nicht dar­um, euch lus­tig zu ver­klei­den, son­dern wir wol­len eu­re au­then­ti­schen As­sets her­aus­ar­bei­ten. Die kön­nen ge­nauso im mensch­li­chen wie in der be­triebs­wirt­schaft­li­chen Be­ra­tung lie­gen. Wir glau­ben, dass es im­mer noch ge­nug Steu­er­be­ra­ter gibt, die so blei­ben wol­len wie sie sind. Aber dass die Zu­kunft an­ders aus­se­hen wird und dass ihr da­her zei­gen soll­tet, hier da­bei zu sein. Ein neu­es Cor­po­ra­te De­sign für Steu­er­be­ra­ter kann hier­zu der Start­schuss sein. Nicht nur ex­tern, auch als Kick-Off für den in­ter­nen Wan­del.
Was be­in­hal­tet bei euch ein Pa­ket „Cor­po­ra­te De­sign für Steu­er­be­ra­ter“?
Erst­mal den ge­mein­sa­men Work­shop, dann tat­säch­lich et­was, was ihr erst­mal nicht be­stel­len wür­det: ein Sto­ry­de­sign aus der Sicht der Man­dan­tin­nen und Man­dan­ten und, da ihr hier ver­mut­lich Re­crui­ting-Be­darf habt, auch ein Sto­ry­de­sign für die neu zu ge­win­nen­den Mit­ar­bei­ten­den. War­um wir das ma­chen? Das wirst du wis­sen, wenn wir im nächs­ten Schritt auf das Mar­ken­de­sign schau­en. Dann kön­nen wir dis­ku­tie­ren, ob es zu der Sto­ry passt oder nicht. Denn erst, wenn ein Cha­rak­ter ei­ne Ge­schich­te hat, ent­steht ein run­des Bild.
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Das war der krea­ti­ve Part, nicht we­ni­ger wich­tig ist die Aus­ar­bei­tung. Du er­hältst von uns ein reich­hal­ti­ges Pot­pou­rri an ver­schie­de­nen For­ma­ten und Ad­ap­ti­o­nen für al­le Ein­satz­zwe­cke dei­ner Mar­ke. Fi­nal auf un­se­rem Ser­ver ver­or­tet und als An­lei­tung zu­sam­men­ge­fasst in dei­nem ei­ge­nen Book­let für Cor­po­ra­te De­sign Gui­de­lines.
Ist das al­les nicht zu teu­er?
Na­tür­lich nicht. Was sol­len wir auch sa­gen. Aber ehr­lich: wenn ihr ei­nen gu­ten Job macht, euch ak­tu­ell auf­stellt und ei­nen Plan für die Zu­kunft habt, dann soll­tet ihr auch wirk­lich gut aus­se­hen. Das ist ei­ner der ers­ten Ein­drücke. Und die Schub­la­den kön­nen hier auf­ge­hen oder die Roll­la­den gleich run­ter­fal­len. Nein, wir kön­nen euch kei­nen ROI vor­rech­nen. Aber fragt euch doch mal, ob es bei euch an­ders ist? Wel­che Mar­ken ihr mögt? Wi­eso ihr manch­mal di­rekt wisst, dass et­was nicht das Rich­ti­ge für euch ist? Und ge­nau hier liegt un­ser He­bel, wir wol­len eu­ren Trich­ter der In­te­res­sen­ten brei­ter ma­chen und gleich zu Be­ginn po­si­ti­ve As­so­zi­a­ti­o­nen we­cken, die dann ei­ne lang­fris­tige Be­zie­hung be­glei­ten. Un­se­re Ar­beit ist gut be­zahlt, aber sie ist auch sehr gut. Schaut euch gern un­se­re Kun­de­re­zen­sion un­ten an und un­se­re Agentur ins­ge­samt.