Warum sollte ich ein Corporate Design für Steuerberater brauchen?
Ob du willst oder nicht, du hast schon eins. Du kommunizierst und lässt ein Bild von deiner Kanzlei in den Köpfen der Betrachtenden entstehen. Die Frage ist also nicht, ob du ein Corporate Design brauchst, sondern eher, ob du es auch bewusst gestalten willst. Beim Corporate Design für Steuerberater kommt es einerseits darauf an, authentisch die Identität deines Unternehmens zu treffen und anderseits den Erwartungen und Bedürfnissen deiner Zielgruppen nach Vertrauen und digitaler Expertise zu entsprechen.
Die Branche ändert sich, genauso Gesetze und die digitale Technik, sollten wir da nicht wenigstens bleiben wie wir sind?
Ja und nein. Es geht uns nämlich nicht darum, euch lustig zu verkleiden, sondern wir wollen eure authentischen Assets herausarbeiten. Die können genauso im menschlichen wie in der betriebswirtschaftlichen Beratung liegen. Wir glauben, dass es immer noch genug Steuerberater gibt, die so bleiben wollen wie sie sind. Aber dass die Zukunft anders aussehen wird und dass ihr daher zeigen solltet, hier dabei zu sein. Ein neues Corporate Design für Steuerberater kann hierzu der Startschuss sein. Nicht nur extern, auch als Kick-Off für den internen Wandel.
Was beinhaltet bei euch ein Paket „Corporate Design für Steuerberater“?
Erstmal den gemeinsamen Workshop, dann tatsächlich etwas, was ihr erstmal nicht bestellen würdet: ein Storydesign aus der Sicht der Mandantinnen und Mandanten und, da ihr hier vermutlich Recruiting-Bedarf habt, auch ein Storydesign für die neu zu gewinnenden Mitarbeitenden. Warum wir das machen? Das wirst du wissen, wenn wir im nächsten Schritt auf das Markendesign schauen. Dann können wir diskutieren, ob es zu der Story passt oder nicht. Denn erst, wenn ein Charakter eine Geschichte hat, entsteht ein rundes Bild.
<
Das war der kreative Part, nicht weniger wichtig ist die Ausarbeitung. Du erhältst von uns ein reichhaltiges Potpourri an verschiedenen Formaten und Adaptionen für alle Einsatzzwecke deiner Marke. Final auf unserem Server verortet und als Anleitung zusammengefasst in deinem eigenen Booklet für Corporate Design Guidelines.
Ist das alles nicht zu teuer?
Natürlich nicht. Was sollen wir auch sagen. Aber ehrlich: wenn ihr einen guten Job macht, euch aktuell aufstellt und einen Plan für die Zukunft habt, dann solltet ihr auch wirklich gut aussehen. Das ist einer der ersten Eindrücke. Und die Schubladen können hier aufgehen oder die Rollladen gleich runterfallen. Nein, wir können euch keinen ROI vorrechnen. Aber fragt euch doch mal, ob es bei euch anders ist? Welche Marken ihr mögt? Wieso ihr manchmal direkt wisst, dass etwas nicht das Richtige für euch ist? Und genau hier liegt unser Hebel, wir wollen euren Trichter der Interessenten breiter machen und gleich zu Beginn positive Assoziationen wecken, die dann eine langfristige Beziehung begleiten. Unsere Arbeit ist gut bezahlt, aber sie ist auch sehr gut. Schaut euch gern unsere Kunderezension unten an und unsere
Agentur insgesamt.